Persönlich

Maria Held Bielert
geb. 1960

Dipl. Atemtherapeutin
Methode: Ilse Middendorf

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Atemtherapie

Zertifiziert als TRE®-Provider
TRE® Tension- and Trauma-Releasing Exercises nach Dr. David Berceli

EMDR-Therapeutin, zertifiziert durch die Society of NLP, Christina Hall
EMDR ist eine wirksame Methode zur Behandlung von Angststörungen und traumatischen Erfahrungen. EMDR wurde von Dr. Francine Shapiro entwickelt.

CAS Zertifikatslehrgang Traumatherapie i.A.
Schweizer Institut für Psychotraumatologie SIPT

Früher
Dipl. Kindergärtnerin
Langjährige Tätigkeit im administrativen Bereich und im Marketing

In eigener Atem-Erfahrung und in den Therapieprozessen, die ich während meiner Praxistätigkeit (2011 – 2023) begleiten durfte, habe ich den Atem als schöpferische Kraft kennen gelernt, als Entdeckungsreise zu sich selbst. Im eigenen Körper Geborgenheit zu erfahren, Kraft zu schöpfen und in der Ge-lassenheit des einfachen Da-Seins anzukommen, sind stärkende und nährende Erfahrungen, die der Atem als Vermittler zwischen Körper und Seele schenken kann. Mich fasziniert, wie der leib-seelische Organismus sich ganz aus sich selbst heraus in eine stimmige Balance bringt, wenn er die ihm gemässen anregenden und unterstützenden Impulse erhält. Jeder Entwicklungsprozess mit dem Atem ist einmalig und verläuft individuell. So habe ich die Arbeit als Atemtherapeutin als sehr kreativ, bereichernd und befriedigend erfahren.

TRE® ist eine weitere einfache, natürliche Ressource, die wir zur Verfügung haben, um zu einem ganzheitlichen gesundheitlichen Ausgleich zu finden, diesmal über die Ebene der Muskulatur und der Faszien. Für Menschen, die unter Anspannung stehen, kann TRE® einen sehr wirksamen Zugang zu körperlich-seelischer Entlastung und Entspannung bieten. Ausserdem kann TRE® einen wertvollen Beitrag zur Belebung und Erweiterung aller Atemräume leisten.

Nach oben scrollen